Patch 5.4: Seltene Events und versteckte Schätze ³

Patch 5.4 Sha of Pride

Neben den bereits an einer anderen Stelle näher vorgestellten neuen Rare Mobs wird die mit Patch 5.4 kommende Zeitlose Insel auch noch eine Reihe von weiteren Besonderheiten für neugierige Spieler anbieten. Beispiele dafür sind unter anderem einige auf der Insel versteckte Schätze und recht interessante Rare Events, die nur an bestimmten Zeitpunkten starten.

Versteckte Schätze:

  • Das komplett zerstörte Schiff “Vazuvius” befindet sich im südlichen Teil der Zeitlosen Insel in der Nähe des Dorfes “Pi’jiu”. Dort bewachen eine Reihe von Hozen eine geisterhafte Truhe, weshalb ihr euch erst einmal durch die dort anwesenden Gegner kämpfen müsst. Der Häuptling dieser Feinde hinterlässt dann einen Schlüssel, der die Geistertruhe öffnet. Diese Kiste enthät den Helm “ Cursed Swabby Helmet“.
  • An der südöstlichen Küste der Zeitlosen Insel können Spieler einer Reihe von Geistern helfen, die von untoten Horden angegriffen werden. Sobald man den Boss “Rattleskew” besiegt, erhalten Spieler ein spezielles Quest Item. Leider ist dieser Gegenstand bisher noch nicht fertiggestellt, sodass man nur vermuten kann, dass man damit sowohl Beute als auch “Zeitlose Münzen” erhalten kann.
  • Im Meer außerhalb der Zeitlosen Insel kann man den Rare Mob “Evermaw” antreffen. Dieses Seeungeheuer schwimmt sehr schnell immer seine Runden um die Insel und wird bei Kontakt die jeweiligen Spieler sofort angreifen. Als Beute kann man von diesem “Fisch” eine Mist-Filled Spirit Lantern erhalten, die bei Benutzung das Geisterschiff Vazuvius beschwört.

  • Genau zwischen dem Lager der Allianz und dem Lager der Horde befindet sich die “Blackguard’s Forgotten Cove“. Diese Höhle wird von einigen feindlichen Geistern bewohnt, die ebenfalls wieder eine Truhe mit einem speziellen Gegenstand bewachen. Auch wenn das Item noch nicht fertiggestellt wurde, so werden die Geister den Spieler nach der Öffnung der Truhe vermutlich als freundlich betrachten.

Patch 5.4 Geisterpiraten

Rare Events:

  • A Bone Apart: In den Höhlen der verlorenen Geister wird man ab und an den NPC “Tomb “Tom” Bone Apart” antreffen können. Dieser Untote wurde in mehrere Teile zerlegt und braucht nun die Hilfe der Spieler, um wieder ganz zu werden. Wenn man einwilligt ihm zu helfen, wird die Welt grau erscheinen und man kann überall feindliche Geister und spektrale Truhen sehen. Jede Truhe enthält neben möglicher Beute in Form von “Zeitlosen Münzen” auch einige Körperteile des NPCs.

Patch 5.4 Geister event

  • Der Händler “Whizzig” wird in unregelmäßigen Abständen auf der Insel erscheinen und auf einer riesigen Schnecke reiten. Von ihm kann man eine Reihe von unterschiedlichen blauen Gegenständen kaufen, die den Spieler vorübergehend in etwas sonderbare Gestalten verwandeln.

zeitlose Insel Rare Händler

  • Gleaming Crane Statue: Diese seltene Statue wird Spieler, die sie anklicken, einige Hundert Meter in die Luft schleudern. Dort oben angekommen darf man dann mit leuchtenden Flügeln eine Minute lang fliegen und schwebende Truhen öffnen, die neben Beute auch wieder “Zeitlose Münzen” enthalten.

  •  Angry Sprites: Diese kleinen freundlichen Naturgeister befinden sich im Wald östlich des Dorfes “Pi’jiu” und bewachen einen großen leuchtenden Kristall. Wenn ein Spieler den Kristall anklickt, verwandelt er sich für 1 Minute in ein großes Kristallmonster und alle Naturgeister greifen ihn an.
  • Really Skunky Beer: In der Mitte des Dorfes “Pi’jiu” wird ab und ab ein besonders großer Bierkrug erscheinen, der eine Reihe von kleinen Bierelementaren beschwört. Sollten 10 dieser Gegner sterben, erscheint ein großer Rare Elementar mit besonderer Beute.